Ingolstadt
Der Taktikfuchs

Hasenhüttl bleibt gegen Weinzierl unbesiegt

30.08.2015 | Stand 02.12.2020, 20:51 Uhr

Ingolstadt (gst) Es war bereits das fünfte Duell der beiden Trainer Ralph Hasenhüttl und Markus Weinzierl, aber eines ist immer gleich: Der 40-jährige Weinzierl kann gegen seinen acht Jahre älteren Kollegen nicht gewinnen. Während Hasenhüttl wild schreiend und die Fäuste ballend jubelnd auf den Rasen stürmte, vergrub der Straubinger sein Gesicht in den Händen.

Weinzierl war bedient, sein Team fand keine Mittel gegen den FCI. Schon mit Jahn Regensburg in der Regionalliga Süd (gegen Unterhaching) und in der 3. Liga (gegen Aalen) hatte sich Weinzierl am Grazer Taktikfuchs die Zähne ausgebissen. „Unser Spiel lief nicht so gut wie gewohnt, das lag auch am Gegner, der gut gegen den Ball gearbeitet hat“, lobte Weinzierl den FCI. Hasenhüttl spielte das Duell herunter. „Markus hat viel für Augsburg geleistet. Wir sind noch nicht die zweite Kraft in Bayern, auch wenn wir jetzt fünf Punkte vor Augsburg liegen.“