Ingolstadt
Media Markt verlängert mit FC Ingolstadt

Vorzeitige Verlängerung bis 2020

23.01.2018 | Stand 02.12.2020, 16:55 Uhr

−Foto: Jürgen Schuhmann

Ingolstadt (nor) Der FC Ingolstadt kann auch in den kommenden Jahren auf Hauptsponsor Media Markt bauen. Wie unsere Zeitung vorab erfuhr, wurde die seit 2015 bestehende Partnerschaft mit dem Elektronikhändler am Dienstag vorzeitig um zwei Jahre bis 2020 verlängert und soll unabhängig von der Ligazugehörigkeit des Klubs gelten.

Die bisherige Vereinbarung wäre zum Ende der Saison ausgelaufen. Am Mittwoch soll die Vertragsverlängerung, die ab 1. Juli dieses Jahres gilt, offiziell verkündet werden. Über die Höhe des Engagements vereinbarten beide Seiten Stillschweigen.

Der Vertrag wird aber wohl zu nahezu gleichen Konditionen weitergeführt. Dem Vernehmen nach zahlt Media Markt jährlich rund zwei Millionen Euro an die Schanzer und ist damit neben Audi und Adidas einer von drei Hauptsponsoren des Klubs.

Der Schriftzug des Elektronikhändlers, der am Standort Ingolstadt rund 3000 Leute beschäftigt, wird somit auch in den kommenden Jahren das Trikot der Profimannschaft zieren.