Ingolstadt
Greift der FCI bei Ebert zu?

15.01.2018 | Stand 02.12.2020, 16:57 Uhr
Patrick Ebert deutete beim Testspiel der Schanzer gegen Mechelen an, dass er eine Verstärkung für die Schanzer sein kann. −Foto: Sterner

Ingolstadt (DK) Noch hält sich der FC Ingolstadt im Fall Patrick Ebert zurück. Doch es verdichten sich die Anzeichen, dass die Schanzer den 30-jährigen Ex-Herthaner unter Vertrag nehmen wollen. Der seit einem halben Jahr vereinslose Offensivallrounder soll nach mehreren Trainingseinheiten in Ingolstadt nun noch einen Medizincheck absolvieren, ehe es zu einem Abschluss kommen könnte.

Dass Ebert, der vor allem im Mittelfeld flexibel einsetzbar wäre und in einem von FCI-Trainer Stefan Leitl angestrebten 4-4-2-System mehrere Rollen übernehmen könnte, eine Verstärkung sein kann, deutete er im Testspiel gegen den KV Mechelen (2:2) an.
 

Voglsammer kommt erst mal nicht

 
Dagegen dürften sich die Hoffnungen der Schanzer zerschlagen haben, dass Stürmer Andreas Voglsammer im Winter kommt. Dem hoch verschuldeten Zweitligakonkurrenten Arminia Bielefeld greifen im Rahmen eines Sanierungskonzepts mehrere Sponsoren unter die Arme, sodass kurzfristige Notverkäufe wohl nicht mehr nötig sind und die Nachlizenzierung gesichert ist. Eine Verpflichtung des 26-jährigen Rosenheimers könnte aber im Sommer wieder ein Thema werden.

Bei Torwart Martin Hansen, der beim FCI noch bis 2020 unter Vertrag steht, soll nach Informationen unserer Zeitung die Ausleihe zum SC Heerenveen verlängert werden.