Ingolstadt
FC04 heute gegen Haching

26.03.2015 | Stand 02.12.2020, 21:29 Uhr

Ingolstadt (nor) Gestern Vormittag wurde das Testspiel des FC Ingolstadt bei Greuther Fürth aufgrund der zahlreichen angeschlagenen Spieler bei den Franken abgesagt. Doch die Ingolstädter fanden schnell Ersatz: Stattdessen wird der Zweitligist heute um 14 Uhr auf dem Trainingsgelände am Audi-Sportpark gegen den Drittligisten SpVgg Unterhaching mit Interimstrainer Claus Schromm testen.

Ingolstadts Coach Ralph Hasenhüttl will das Spiel nutzen, um allen verbliebenen Akteuren (sieben Nationalspieler sind unterwegs) Einsatzzeit zu geben. Nur Danilo muss aufgrund von Schmerzen am Zeh passen. „Wir werden einige Varianten probieren. Außerdem hoffe ich, dass die Jungs die Chance nutzen und noch mal Selbstvertrauen tanken“, meinte Hasenhüttl gestern. Der Eintritt ist frei.

Eine gute Nachricht kam unterdessen vom Länderspiel der U19-Junioren gegen die Slowakei. Beim 1:1 erzielt FC 04-Akteur Max Christiansen das Tor für die deutsche Auswahl.