Ingolstadt
5:0 – FC 04 gegen Haching in Torlaune

27.03.2015 | Stand 02.12.2020, 21:29 Uhr

Ingolstadt (nor) Vor 100 Zuschauern hat der FC Ingolstadt gestern das Testspiel gegen den Drittligisten SpVgg Unterhaching auf dem Nebenplatz am Audi-Sportpark mit 5:0 (3:0) für sich entscheiden.

Auffälligster Mann bei den klar überlegenen Ingolstädtern, die sich vor allem in der ersten Halbzeit eine Vielzahl an Chancen erarbeiteten, war Pascal Groß. Der Regisseur bereitete vier der fünf Treffer vor. Außerdem gelang Moritz Hartmann ein Doppelpack.

„In der ersten Halbzeit hat unser schnelles Umschaltspiel recht gut funktioniert, das war schon okay“, meinte Trainer Ralph Hasenhüttl, der seine Mannschaft aufgrund der Länderspielpause zuletzt recht intensiv hatte trainieren lassen. Das war neben den drei Wechseln zur Halbzeit dann auch der Grund, weshalb die offensiven Ambitionen der Ingolstädter im weiteren Spielverlauf immer mehr nachließen. „Irgendwann hat man gemerkt, dass den Jungs die Kraft fehlte. Dann standen wir zu tief und hatten nur noch wenig Aktionen nach vorne“, meinte Hasenhüttl.

Für Ingolstadt trafen zunächst Benjamin Hübner (5. Minute) und Hartmann (14.) jeweils nach einem Eckball von Groß. Beim 3:0 behielt Stefan Lex vor Torwart Felix Ruml die Nerven (24.), wieder hatte Groß die Vorarbeit geleistet. Nach der Pause wurde der eingewechselte Julian Günther-Schmidt von Hachings Markus Schwabl gefoult, den Elfmeter verwandelte Karl-Heinz Lappe (47.). Nach einem Pfostentreffer der Gäste (Abelski, 65.) setzte Hartmann in der 88. Minute nach Zuspiel von Groß den Schlusspunkt zum 5:0.

FC Ingolstadt: Weis (66. Ortag) - Levels, Matip (46. Mijatovic), Hübner (46. Wannenwetsch), Pledl - Roger, Cohen - Lex (46. Günther-Schmidt), Groß, Lappe - Hartmann.