FCI
Nach Remis gegen Leipzig: Die Spieler des FC Ingolstadt in der Einzelkritik

29.04.2017 | Stand 02.12.2020, 18:13 Uhr

Leipzig (DK) Der FC Ingolstadt hat nach einem hart umkämpften Spiel einen Punkt gegen Leipzig geholt. Welche Spieler sich dabei besonders hervorgetan haben, lesen Sie in unserer Einzelkritik.

MARTIN HANSEN Der Däne zeigte sich von seinem Patzer in der Vorwoche gut erholt und hielt einige Male reaktionsschnell. Erlebte so in Leipzig sein inzwischen viertes „Zu-null-Spiel“ im FCI-Trikot. Note: 2,5

MARVIN MATIP Der Kapitän rettete vor allem im ersten Durchgang einige knifflige Situationen. Am wichtigsten war seine Rettungstat gegen Werner (22.), als Forsberg einschussbereit hinter ihm lauerte. Note: 2,5

ROGER Der Brasilianer wirkte in der zentrale Position nicht immer sicher, zeigte sich aber konsequent in den Zweikämpfen. Sah für eine harmlose Attacke gegen Poulsen seine fünfte Gelbe Karte und fehlt damit am kommenden Samstag gegen Leverkusen. Note: 3,5

MARCEL TISSERAND Mit zunehmender Spieldauer wurde er immer stärker – und war damit gerade in der Schlussphase ein wichtiger Stabilisator im Ingolstädter Spiel. Note: 2,5

FLORENT HADERGJONAJ Der Außenbahnspieler konnte sich nur selten in die Offensive einschalten, weil er defensiv gebunden war. Mit großem Einsatz, unterm Strich aber ein eher blasser Auftritt. Note 3,5

ALFREDO MORALES Der Heißsporn ließ sich selten zweimal bitten und grätschte und diskutierte fleißig mit. Sah erst für einen Schubser Gelb, dann für ein taktisches Foul Gelb-Rot – und bescherte seinen Kollegen damit nochmal eine spannende Schlussphase. Note: 4

ALMOG COHEN Der Terrier agierte erneut unnachgiebig, war dieses Mal aber nicht so intensiv beteiligt, wie üblich. Dennoch in solider Auftritt des Israeli. Note 3,5

MARKUS SUTTNER Auch der zweite Außenverteidiger erlebte einen schweren Tag, an dem er wenig Impulse nach vorne geben konnte. Auch seine Standards kamen nicht so gefährlich, wie sonst. Erwischte Werner so unglücklich, dass der RB-Stürmer mit einer Prellung vorzeitig runter musste. Note: 3,5

MATHEW LECKIE Der Australier hatte Pech, als er mit seinem Leipziger Gegenspieler zusammenprallte und am Kopf getroffen wurde. Klagte anschließend über ein eingeschränktes Sichtfeld und musste deshalb schon früh runter. Note: 4

SONY KITTEL Vom Ex-Frankurter war wenig zu sehen. Seine beste Szene hatte er zu Beginn der zweiten Hälfte, als er nach Zuspiel von Morales in aussichtsreicher Position über das Tor schoss. Note: 4

DARIO LEZCANO Es bleibt dabei: Der Paraguayer ist für jede Defensive unangenehm – weil er schnell fällt, immer wieder zwei oder mehr Verteidiger beschäftigt und auch in der vorderen Linie den Ball halten kann. Ganz wichtig für das Ingolstädter Spiel. Note: 2,5

STEFAN LEX Ersetzte den angeschlagenen Leckie und brauchte ein wenig, um ins Spiel zu finden. Wurde dann aber immer mutiger und kam auch aussichtsreich zum Abschluss. Note 3,5

ANTHONY JUNG Kam in der Schlussviertelstunde für Kittel und half, die linke Seite abzusichern. Note -

Inklusive der Nachspielzeit stand Max Christiansen nur noch sieben Minuten auf dem Feld. Note: -