Ingolstadt
Die FCI-Spieler in der Einzelkritik: Note 1 für Kittel

18.03.2018 | Stand 02.12.2020, 16:40 Uhr
Tobias Schröck jubelt nach seinem Treffer zum 2:0 für den FCI. −Foto: Jürgen Schuhmann und Oliver Strisch

Der FC Ingolstadt hat gegen Dynamo Dresden einen wichtigen Sieg eingefahren. Bester Mann beim späten 4:2-Sieg der Schanzer war Sonny Kittel. Ein Spieler darf sich über die Note 2 freuen.

ÖRJAN NYLAND
Der Schlussmann wirkt beim Herauslaufen weiterhin nicht ganz sicher. Unterm Strich ein ereignisarmer Nachmittag für ihn.
Note: 3
 
TOBIAS LEVELS
Begann mit großer Entschlossenheit und hätte in der achten Minute per Abstauber fast ein Tor erzielt. Beim 2:2 der Gäste kam er gegen Torschütze Ballas jedoch zu spät.
Note: 3,5
 
MARVIN MATIP
Der Kapitän setzte den Aufwärtstrend der Vorwoche fort und wirkte in der letzten Reihe abgeklärt und souverän. Schaltete sich immer wieder in die Offensive ein.
Note: 2,5
 
TOBIAS SCHRÖCK Der Ex-Würzburger wird immer selbstbewusster. Stark in der Defensive gegen Koné und vorne im richtigen Moment zur Stelle: Schön herausgespielt sein Tor zum 2:0.
Note: 2
 
MARCEL GAUS
Der Linksverteidiger wirkte wieder präsenter und war von Beginn an griffig. Sein oft ungestümer Körpereinsatz ist aber riskant – und führte gegen Koné zum Elfmeter.
Note: 3,5
 
CHRISTIAN TRÄSCH
Nach überstandener Grippe übernahm der Schanzer das Zentrum. Seine Aktionen hatten Tempo, außerdem strahlte er wieder die alte Sicherheit aus.
Note: 2,5
 
ALMOG COHEN Musste nach seinem Platzverweis zweimal zusehen, ehe er wieder die Chance bekam. Half lange Zeit erfolgreich mit, die Räume im Zentrum eng zu machen, nach vorne gelang ihm mit Ausnahme des Tores jedoch wenig.
Note: 3,5
 
THOMAS PLEDL
Einmal traf er, zwei weitere Male hätte er allein vor dem SG-Tor treffen können, eigentlich sogar müssen.
Note: 2,5
 
SONNY KITTEL Mit drei Vorlagen und einem Tor der Mann des Tages. Zeigte sich in bester Spiellaune und war an allen gefährlichen Aktionen beteiligt.
Note: 1
 
ROBERT LEIPERTZ
Auf der Außenbahn wollte ihm trotz allen Einsatzes nicht viel gelingen. Im Abschluss mitunter überhastet.
Note: 4
 
MORITZ HARTMANN
Hielt einige Bälle und war bei der Entstehung der ersten beiden Tore beteiligt. Einen Abschluss hatte er nicht.
Note: 3,5
 
ALFREDO MORALES
Kam rein, um das Zentrum zu stabilisieren.
Note: 3
 
STEFAN KUTSCHKE Wurde mit Pfiffen (aus Dresden) und Sprechchören (aus Ingolstadt) empfangen. Bewirken konnte der Stürmer nichts mehr.
Note: –
 
HAUKE WAHL Seine Einwechslung war taktischer Natur.
Note: –