Folgt Füllkrug auf Kachunga?

Neuer Stürmer für den FCI

24.06.2016 | Stand 02.12.2020, 19:37 Uhr

Ingolstadt (nor) Auf der Suche nach Verstärkungen für die kommende Saison deutet sich beim FC Ingolstadt ein Wechsel in der Offensive an. So berichtet die „Bild“ von einem angeblichen Interesse der Schanzer am Nürnberger Niclas Füllkrug, der trotz eines bestehenden Vertrages (bis 2017) offenbar zu einem Wechsel bereit ist.

„Ich persönlich weiß natürlich schon genau, wohin ich will. Aber ob das dann auch klappt, muss man sehen“, wird der 23-jährige ehemalige Junioren-Nationalspieler zitiert. Füllkrug, der in der abgelaufenen Saison bei 30 Einsätzen 14-mal für den Club traf, soll zwischen 2 und 2,5 Millionen Euro Ablöse kosten und würde den Nürnbergern nach dem verpassten Bundesliga-Aufstieg dringend benötigtes Geld in die Kassen spülen. Gleich mehrere Bundesligisten sollen Interesse an dem Offensivmann haben.

Im Falle eines Wechsels würde Füllkrug beim FCI vermutlich den Platz von Elias Kachunga einnehmen. Der 24-Jährige wird für die kommende Saison an Huddersfield Town ausgeliehen, anschließend besitzt der Klub aus der zweiten englischen Liga eine Kaufoption. Das gaben die Schanzer am Freitagabend bekannt. Kachunga war erst vor der abgelaufenen Saison für eine Millionen-Ablöse vom SC Paderborn nach Ingolstadt gekommen, konnte bei den Schanzern nie überzeugen und schaffte es in den letzten neun Partien der Saison nicht mal mehr in den Kader.