Schmeichelhaftes Unentschieden - FCI spielt gegen Dresden 2:2

FCI spielt gegen Dresden 2:2

23.07.2016 | Stand 02.12.2020, 19:30 Uhr

Oberkotzau (dk) Der FC Ingolstadt hat auch sein zweites Testspiel nicht gewinnen können. Gegen die SG Dynamo Dresden stand es am Ende 2:2. Die Schanzer waren mit dem Unentschieden noch gut bedient.

Denn Dresden war in der ersten Halbzeit die überlegene Mannschaft. Der Zweitligaaufsteiger ging in der sechsten Minute durch Stefan Kutschke in Führung. Die Ingolstädter fanden nicht zu ihrem Spiel. Das nutzten die Sachsen aus: In der 21. Minute erhöhte Dresden auf 2:0. Giuliano Modica köpfte das Leder ins FCI-Tor. Noch vor der Pause verkürzte Ingolstadt auf 1:2. Pascal Groß verwertete eine Flanke von Mathew Leckie. Der FCI konnte mit dem 1:2 noch zufrieden sein. Denn Dresden hatte noch einige gute Chancen, nutzten diese aber nicht.

Es waren schwierige Bedingungen für die Profis bei dem Spiel in Oberkotzau in der Nähe von Hof. Strömender Regen und Donner begleitete die Partie vor 1300 Zuschauern.  

In der Pause stellte FCI-Trainer Markus Kauczinski seine Mannschaft um. Vor allem der eingewechselte Max Christiansen brachte mehr Struktur in das Spiel der Schanzer. Drückend überlegen waren die Schanzer dennoch nicht. Zudem erspielten sich der Bundesligist nur wenig gute Möglichkeiten. Die beste hatte Stefan Lex in der 51. Minute: Doch den Kopfball des Ingolstädters klärte Dresdens Manuel Konrad auf der Linie. Der 2:2-Ausgleich (84.) kurz vor Schuss war dann eher schmeichelhaft. Einen Schuss von Moritz Hartmann konnte der Dresdner Keeper nicht festhalten. Den Nachschuss drückte Stefan Lex über die Linie.

"Wir haben nach rund zwanzig Minuten immer besser ins Spiel gefunden, leider stand es da bereits 0:2", sagte FCI-Trainer Markus Kauczinski nach der Partie. In der zweiten Halbzeit hätte seine Mannschaft die Begegnung weitestgehend kontrolliert. "Ich bin absolut zufrieden und sehe eine klare Steigerung."

FC Ingolstadt1. Halbzeit: Nyland - Levels, Brégerie (68. Gerlspeck), Matip, Suttner (76. Elm) - Groß, Bauer, Cohen - Multhaup, Hinterseer, Leckie; 2. Halbzeit: Nyland - Levels (76. Rinderknecht), Brégerie (68. Gerlspeck), Wahl, Suttner (76. Elm) - Roger, Morales, Christiansen - Leipertz, Hartmann, Lex 

Die Schanzer starten am Montag in die neue Trainingswoche, am 28. geht es zum Trainingslager ins Ötztal.