Schanzer vepflichten Nachwuchsspieler Nico Rinderknecht

28.06.2016 | Stand 02.12.2020, 19:37 Uhr
FCI-Geschäftsführer Harald Gärtner (rechts) begrüßt Neuzugang Nico Rinderknecht. −Foto: FC Ingolstadt

Ingolstadt (dk) Der FC Ingolstadt baut auf die Jugend: Die Schanzer haben Nachwuchsspieler Nico Rinderknecht von Eintracht Frankfurt verpflichtet. Der 18-jährige defensive Mittelfeldspieler unterschrieb einen Drei-Jahres-Vertrag.

"Nico Rinderknecht ist ein robuster und kompromissloser Mittelfeldspieler, der als Sechser darüber hinaus über eine sehr gute Übersicht und großes Spielverständnis verfügt", lobt FCI-Sportdirektor Thomas Linke den Neuzugang. Rinderknecht solle sich bei den Profis im Training beweisen, aber zunächst in der U23-Mannschaft der Schanzer Spielpraxis sammeln.

Rinderknecht war fester Bestandteil der U19-Bundesligamannschaft von Eintracht Frankfurt. In der abgelaufenen Saison trainierte der gebürtige Gießener auch mit den Profis der Eintracht und kam auf einen Kurzeinsatz beim Auswärtsspiel der Frankfurter gegen Borussia Dortmund.

Der 1,85 Meter große Mittelfeldspieler freut sich auf die Herausforderung beim FCI: "Die Gespräche mit den Verantwortlichen des FC Ingolstadt 04 haben mich überzeugt. Ich werde täglich im Training Gas geben, um das Vertrauen zurückzuzahlen und um mir meinen Traum von weiteren Bundesligaspielen zu erfüllen."