Benjamin Hübner wechselt offenbar nach Hoffenheim

18.05.2016 | Stand 01.02.2017, 15:00 Uhr
FCI-Innenverteidiger Benjamin Hübner −Foto: Oliver Strisch

Ingolstadt (dk) Der Ausverkauf beim FC Ingolstadt scheint weiterzugehen: Nach Informationen des "Kicker" wechselt Benjamin Hübner zur TSG Hoffenheim. Dem FCI liegt aktuell allerdings noch keine Anfrage für den Innenverteidiger vor.

Nach Informationen des „Kicker“ soll Abwehrspieler Benjamin Hübner von einer Ausstiegsklausel seines noch bis 2017 laufenden Vertrags Gebrauch machen und zur TSG 1899 Hoffenheim wechseln wollen. Beim FCI liegt laut Geschäftsführer Harald Gärtner allerdings noch keine Anfrage für den 26-jährigen Innenverteidiger vor.
 
Hübner wäre der nächste Leistungsträger, der den FCI verlässt. Der Wechsel von Danny da Costa nach Leverkusen ist fix. Zur Werkself möchte auch Keeper Ramazan Özcan gehen. In diesem Fall scheint nur die Ablösesumme ein Streitpunkt zu sein. Und Trainer Ralph Hasenhüttl hat bei RB Leipzig unterschrieben.

Hübner entwickelte sich in der vergangenen Saison zum Leistungsträger beim Aufsteiger. Mit seinen Leistungen war der 26-Jährige zusammen mit Kapitän Marvin Matip der Garant für die starke Defensive der Schanzer.

Nach Informationen des "Kicker" sei Hübner heute bereits im Trainingszentrum der TSG gewesen.