Ingolstadt
Unter Ausschluss der Öffentlichkeit: Testspiel des FCI gegen den Club am Sonntag

Endlich ist es raus

12.01.2017 | Stand 02.12.2020, 18:48 Uhr

Ingolstadt (DK) Der FC Ingolstadt bestreitet seinen letzten Härtetest in der Wintervorbereitung gegen den 1. FC Nürnberg. Die beiden Fußballteams treten am Sonntag auf einem Trainingsplatz am Ingolstädter Audi-Sportpark gegeneinander an.

Aufgrund der Kurzfristigkeit und der infrastrukturellen Begebenheiten des Trainingsplatzes haben die Verantwortlichen gemeinsam mit den Sicherheitsbehörden entschieden, die Begegnung unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden zu lassen. Durch das zu erwartende hohe Fanaufkommen wären umfassende Sicherheits- und organisatorische Maßnahmen nötig gewesen, die bis zum Wochenende nicht seriös darstellbar seien, teilte der FCI am Donnerstagabend mit.

Für den FCI ist es die Generalprobe für das letzte Hinrundenspiel in der Bundesliga am 21. Januar beim FC Schalke 04. Das erste Heimspiel der Rückrunde bestreitet das Team von Trainer Maik Walpurgis am Samstag, 28. Januar gegen den Hamburger SV.

Die Nürnberger Zweitliga-Profis reisen dagegen nach dem Test in Ingolstadt am Sonntagabend weiter ins Trainingslager nach Spanien.