FC04-Fan fällt in die Tiefe

Mann erleidet bei Auswärtsspiel in Kaiserslautern Kopfwunde

24.05.2015 | Stand 02.12.2020, 21:16 Uhr

Kaiserslautern (dk) Am Rande des letzten Spiels der Saison ist es im Fanblock der Ingolstädter zu einem Unfall gekommen. Ein Anhänger des FC Ingolstadt stürzte aus dem Fanblock und fiel in die Tiefe. Der Fan wird über Nacht noch in einem Krankenhaus in Kaiserslautern behalten und medizinisch versorgt.

Laut dem Presseseprecher des FC Ingolstadt, Oliver Samwald, erlitt der FC-Fan bei dem Sturz aus dem Block eine Platzwunde am Kopf. Diese wurde in einem Krankenhaus in Kaiserslautern genäht. Dem Mann geht es den Umständen entsprechend gut, so Samwald. "Er ist bei Bewusstsein und ist stabil." Über Nacht soll der FC-Anhänger aber noch im Krankenhaus in Kaiserslautern bleiben.

Rund 2200 Anhänger des FC Ingolstadt haben am Pfingstsonntag die Mannschaft in die Pfalz begleitet.