Tisserand wechselt nach Wolfsburg

22.08.2017 | Stand 08.08.2018, 9:29 Uhr

Ingolstadt (DK) FCI-Innenverteidiger Marcel Tisserand wird künftig das Trikot des VfL Wolfsburg tragen. Der 24-Jährige wechselt zunächst auf Leihbasis zu den Niedersachsen. Über die Bedingungen für einen anschließenden Kauf des Spielers vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.

Harald Gärtner, derzeit FCI-Sportdirektor und Geschäftsführer Finanzen in Personalunion, dazu: „Der VfL Wolfsburg erfüllt die von uns gestellten Forderungen bedingungslos. Wir wünschen Marcel viel Erfolg bei seinem neuen Verein.“
 
In der abgelaufenen Spielzeit absolvierte der kongolesische Nationalspieler 28 Einsätze im Trikot der Schanzer. Sein Vertrag beim FCI hatte noch eine Laufzeit bis Juni 2020. Wegen seiner Wechselabsichten wurde der 24-Jährige am 10. August gemeinsam mit dem ebenfalls wechselwilligen Florent Hadergjonaj aus dem Profikader gestrichen.
 
Der gebürtige Ingolstädter Christian Träsch, seit 2011 in Diensten des VfL Wolfsburg, steht nach Informationen unserer Zeitung kurz vor einem Wechsel zu den Schanzern