Sieben FCI-Profis sind mit ihrer Nationalmannschaft in der Länderspielpause unterwegs

23.08.2016 | Stand 02.12.2020, 19:24 Uhr

Ingolstadt (dk) Für sieben Spieler des FC Ingolstadt geht es in der kommenden Woche wieder weit hinaus in die Welt: Einige Länder haben ihre Nationalspieler zu internationalen Test- und Qualifikationsspielen einberufen.

Für Australier Mathew Leckie stehen zwei WM-Qualifikationsspiele an: Am 1. September trifft er mit seiner Nationalmannschaft in Perth auf den Irak, dann geht es am 6. September in Abu Dhabi gegen die Vereinigten Arabischen Emirate.

Auch Almog Cohen ist in der WM-Qualifikation gefordert: Seine Israelis treten am 5. September in Haifa gegen Serbien an. 

Torwart Örjan Nyland spielt zweimal in Oslo: Als erstets spielt er am 31. August gegen Weißrussland. Anschließend ist Deutschland zu Gast in Norwegens Hauptstadt. Anpfiff ist am 4. September um 20.45 Uhr.

Markus Suttner und Lukas Hinterseer treffen bei der WM-Qualifikationsrunde mit ihren Österreichern am 5. September in Tiflis auf Georgien.

Darío Lezcano befindet sich mit Paraguay ebenfalls in der WM-Qualifikationsphase und spielt gegen Chile am 1. September und gegen Uruguay am 6. September.

Den Abschluss macht Neuzugang Florent Hadergjonaj: Der Rechtsverteidiger tritt mit der Schweizer U-21-Nationalmannschaft in der EM-Qualifikation an und muss gegen Kasachstan am 2. September und Bosnien-Herzegowina am 6. September ran.