Ingolstadt
FCI holt Takahiro Sekine

Der Japaner erhält einen Vierjahresvertrag

11.08.2017 | Stand 02.12.2020, 17:39 Uhr
Takahiro Sekine (rechts, neben FCI-Geschäftsführer Harald Gärtner) kam im Sommer 2017 nach Ingolstadt. Ein knappes Jahr später wechselt der Japaner auf Leihbasis nach Belgien. −Foto: FC Ingolstadt

Ingolstadt (DK) Der FC Ingolstadt hat erwartungsgemäß den Japaner Takahiro Sekine verpflichtet. Das teilte der Verein am Freitag mit. Der 22-Jährige erhielt nach bestandenem Medizincheck einen Vierjahresvertrag bei den Schanzern. Er wird in Zukunft die Rückennummer 22 tragen.

"Wir freuen uns darüber, dass wir Takahiro Sekine verpflichten konnten", bekräftigt Harald Gärtner, Geschäftsführer Sport und Kommunikation, in einer Pressemitteilung des Vereins. Sekine sei auf den Flügeln flexibel einsetzbar. "Zudem ist er schnell, dribbelstark und hat trotz seines jungen Alters schon viel Erfahrung gesammelt", so Gärtner. Er sei überzeugt davon, dass Sekine den Verein verstärken werde. "Wir werden ihm die nötige Zeit geben, sich an Deutschland und die 2. Bundesliga zu gewöhnen“, betont Gärtner.

Sekine stammt aus der Jugendakademie der Urawa Red Diamonds. Im Jahr 2014 schaffte der damals 19-Jährige den Sprung zu den Profis. Seitdem absolvierte der ehemalige japanische Juniorennationalspieler insgesamt 145 Pflichtspiele (18 Tore und 26 Tor-Vorlagen) in Japan. Der 1,67 Meter große Sekine ist voller Vorfreude: „Mein Ziel war es schon immer, zu einem ambitionierten Club nach Deutschland zu wechseln, um mich bestmöglich weiterzuentwickeln. Ich bin hochmotiviert, werde versuchen schnell Deutsch zu lernen und alles dafür geben, dass wir gemeinsam erfolgreich sind“, zitiert der FCI den Japaner in einer Pressemitteilung.

Mehr dazu lesen Sie hier: Sekine erhält Vertrag bis 2021