Tommy Stipic wechselt nach Aue

U23-Trainer geht

09.09.2014 | Stand 02.12.2020, 22:16 Uhr

U23-Trainer Tommy Stipic wechselt nach Aue.

Ingolstadt (dk) Tomislav Stipic, Coach der U23 des FC Ingolstadt 04, wechselt zum Zweitligisten Erzgebirge Aue. Der noch bis Juni 2015 laufende Vertrag des 35-Jährigen wird aufgelöst. Stipic trainierte die U23 seit gut einem Jahr. Zuvor war er drei Spielzeiten als Trainer der U17 tätig.

Über die Modalitäten der Vertragsauflösung wollen beide Seiten nichts sagen. Wer Nachfolger Stipics bei der U23 wird, ist noch nicht klar. Nach Angaben des Vereins soll das aber "zeitnah" entschieden werden. FC04-Geschäftsführer Harald Gärtner soll sich mit den Verantwortlichen des Nachwuchsleistungszentrums einig sei, dass es eine vereinsinterne Lösung sein soll. Das jedenfalls teilt der Verein auf seiner Internetseite mit.

"Wir werden diese Entscheidung in Ruhe und ohne Zeitdruck treffen", sagte Gärtner. Damit wäre auch eine Interimslösung denkbar. Tomislav Stipic sagte zu seinem Wechsel: „Ich sehe in dem Engagement in der 2. Liga eine große Chance."