Die Schanzer vor dem Pokalspiel in Offenbach

Pressekonferenz live

17.08.2014 | Stand 02.12.2020, 22:21 Uhr
FC04-Trainer Ralph Hasenhüttl −Foto: Bernd Limmer

Ingolstadt (dk) Morgen Abend tritt der FC Ingolstadt 04 im DFB-Pokal gegen die Kickers Offenbach an. Die Schanzer sind am Biberer Berg Favorit und wollen eine Runde weiter kommen. Anpfiff der Partie ist um 18.30 Uhr.

"Alles andere als ein Weiterkommen wäre eine Enttäuschung", gibt Ingolstadts Trainer Ralph Hasenhüttl die Richtung vor. Es werde in Offenbach ein hartes Pokalspiel werden. Seine Spieler müssten für einen Sieg 90 Minuten kämpfen und eine Topleistung bringen. Denn auf dem Biberer Berg hätten auch schon höherklassige Vereine Federn lassen müssen, weiß Hasenhüttl.

Trotz der personellen Probleme ist Hasenhüttl zuversichtlich. Mathew Leckie wird in Offenbach definitiv nicht auflaufen. Er muss nach seiner Verletzung weiter pausieren. Unter der Woche hat sich auch noch Moritz Hartmann verletzt. Ob der Stürmer mit nach Offenbach fährt, lässt Hasenhüttl offen. Mit Stefan Lex, Karl-Heinz Lappe und Lukas Hinterseer stellt sich die Schanzer Sturmreihe wohl von selber auf. Eine Änderung steht indes fest. Das Tor hütet André Weis. "Er hat sich das verdient". lobt Hasenhüttl seine Nummer zwei.
 
Nach dem Spiel gegen Darmstadt habe es eine ausführliche Analyse gegeben, verrät Hasenhüttl. Er war mit der Leistung seiner Mannschaft nicht ganz zufrieden. Vor allem in der Defensive müssten seine Spieler wieder kompakter stehen. Die Moral habe jedoch gestimmt und sei mit dem Ausgleich von Karl-Heinz Lappe belohnt worden.

Hasenhüttl weiß zwar um die Möglichkeit einer Verlängerung und eines Elfmeterschießens. Doch die Partie müsse nach 90 Minuten entschieden sein. "Elfmeterschießen haben wir nicht trainiert."