Saison beendet - FC04-Kapitän Marvin Matip schwer verletzt

27.04.2015 | Stand 08.08.2018, 9:25 Uhr

Ingolstadt (dk) Im Rennen um den Aufstieg muss Spitzenreiter FC Ingolstadt auf seinen Kapitän Marvin Matip verzichten. Der Innenverteidiger hat sich gegen Union Berlin den Oberarmkopf gebrochen.

Heute Abend herrschte Gewissheit: Bei einer Kernspintomagrafie stellten die Ärzte die Verletzung fest. Matip wird mehrere Wochen ausfallen. Für ihn ist die Saison damit beendet.

In der 56. Minute fiel Matip am Sonntag nach einem Laufduell mit einem Berliner auf die Schulter. Der Schanzer sah für diese Aktion noch die Gelbe Karte und hielt trotz der Verletzung bis zum Ende durch.

FC04-Trainer Ralph Hasenhüttl blickte in einer ersten Stellungnahme schon wieder nach Vorne. Die Verletzung von Marvin Matip sei zwar eine herber Verlust. "Doch auch das werden wir als Mannschaft kompensieren."