Tobias Levels bleibt bis 2016

29.05.2015 | Stand 02.12.2020, 21:15 Uhr
Erfahrener Verteidiger: Tobias Levels hat für Borussia Mönchengladbach und Fortuna Düsseldorf bereits 102 Partien in der Bundesliga bestritten. −Foto: Bösl

Ingolstadt (dk) Verteidiger Tobias Levels hat beim FC Ingolstadt einen neuen Vertrag erhalten. Der 28-Jährige bleibt bis 2016 bei den Schanzern.

Der Defensivallrounder war Mitte November an die Donau gewechselt. Seitdem war er 19 Mal im Einsatz und erzielte ein Tor. "Tobias Levels kam zu einem für ihn nicht einfachen Zeitpunkt", blickt FC-Sportdirektor Thomas Linke zurück. Levels war damals ohne Verein. Sich unter diesen Umständen derart schnell zu integrieren, spreche für Levels Professionalität, lobt Linke. "Er hat uns schnell weiterhelfen können und es sich daher verdient, mit diesem Team in der nächsten Saison Bundesliga zu spielen."

Seinen ersten Einsatz für die Donaustädter hatte Levels am 7. Dezember 2014 beim 1:0-Auswärtssieg der Schanzer bei RB Leipzig. Am 30. Spieltag erzielte der Abwehrspieler gegen Union Berlin das erste Pflichtspieltor für den FC, der 2:2-Ausgleich in der Schlussviertelstunde sicherte einen wichtigen Auswärtspunkt im letztlich erfolgreichen Kampf um die Zweitliga-Meisterschaft.