Stefan Lex bleibt Schanzern treu

Vertrag bis 2018

24.09.2014 | Stand 02.12.2020, 22:12 Uhr

Ingolstadt (dk) Einen Tag nach dem 1:1 gegen Aue hat der FC Ingolstadt 04 eine wichtige Personalie bekannt gegeben. Stefan Lex verlängert seinen Vertrag bis 2018.

"Stefan hat sich in den vergangenen Monaten schnell an das Niveau der 2. Bundesliga gewöhnt und zeigte, wie wertvoll er für uns ist", lobte Sportdirektor Thomas Linke den 24 Jahre alten Stürmer. Lex, dem in den bisherigen sieben Liga-Spielen schon vier Treffer und ein Torvorlage gelungen sind, einigte sich mit dem FC04: "In Ingolstadt habe ich die Chance bekommen, mich im Profifußball zu beweisen", sagte der ehemalige Fürther, der nach seiner Ankunft in der Donaustadt im Januar 2014 schnell fester Bestandteil der Mannschaft wurde.

 

"Ich fühle mich einfach wahnsinnig wohl innerhalb des Teams. Die Jungs haben es mir leicht gemacht hat, mich zu integrieren", sagte Lex. Zudem hätten ihn die Fans immer unterstützt.