Kachunga wechselt zum FCI

26.06.2015 | Stand 02.12.2020, 21:08 Uhr
Elias Kachunga und Harald Gärtner, Geschäftsführer Sport & Kommunikation −Foto: Mann

Ingolstadt (dk) Jetzt ist der nächste Neuzugang offiziell. Anfang der Woche wurde noch über einen Wechsel des Paderborners Elias Kachunga spekuliert, am Freitag wurde nun der Vertrag unterzeichnet. Der 23-Jährige erhält einen Vertrag bis Sommer 2019.

"Nach dem Abstieg mit Paderborn fiel mir der Abschied nicht leicht, doch in Ingolstadt hat man mir Perspektiven aufgezeigt", sagt Kachunga zu seinem Wechsel. Er wolle bei den Schanzern seine Erfahrungen im Kampf um den Klassenerhalt einbringen und gemeinsam mit den Schanzern die Klasse halten.

In der abgelaufenen Saison erzielte der ehemalige U21-Nationalspieler Deutschlands sechs Treffer in 32 Bundesliga-Spielen und bereitete ein Tor selbst vor. FCI-Sportdirektor Thomas Linke bescheinigt Kachunga "ein enormes Potenzial", das er vergangenen Spielzeit mehrfach gezeigt habe. Der 23-Jährige sei ein junger und erfolgshungriger Spieler mit hoher Lernbereitschaft.

Die Vorbereitung beginnt am Sonntag (15.30 Uhr) im Audi Sportpark. Dann wird Elias Kachunga erstmals mit seinen neuen Mannschaftskameraden trainieren.