FC Ingolstadt 04: Versteigerung zugunsten krebskranker Kinder

23.10.2014 | Stand 02.12.2020, 22:05 Uhr
Leon Jessen kurz vor dem Spiel. Er wurde in der zweiten Halbzeit eingewechselt. −Foto: Oliver Strisch

Ingolstadt (dk) Das dänische Projekt "En kamp for livet" setzt sich für krebskranke Kinder ein. Leon Jessen, dänischer Abwehrspieler beim FC Ingolstadt 04, unterstützt das Projekt. Um Spenden für das Projekt zu sammeln, veranstaltet der FC04 eine Versteigerung.

Fans können noch bis heute Abend, 19 Uhr, auf  bieten. Der FC04 versteigert ein Trikot, auf dem alle Ingolstädter Fußball-Profis unterschrieben haben. Dazu gibt es zwei VIP-Karten für das Spiel gegen FC Heidenheim am Sonntag (13.30 Uhr). Der Höchstbietende darf sich außerdem noch über eine Spieltagstour freuen. Auf der Facebook-Seite können Fans im Kommentarfeld zum Posting Gebote abgeben. Das Geld, das bei der Versteigerung gesammelt wird, kommt dem Hilfsprojekt in Dänemark zugute.

FC04-Profi Leon Jessen unterstützt das Projekt: "Zusammen mit vielen Sportlerinnen und Sportlern aus meiner Heimat versuchen wir, den Kindern in einer schweren Zeit immer wieder eine Freude machen zu können." Er hofft, dass viele Schanzer bei der Versteigerung mit bieten.

Der Gewinner darf sich sein Paket mit Trikot und VIP-Karten am Sonntag im Fanshop im Audi Sportpark abholen.