Kittel und Cohen bringen die Schanzer nach vorne

Einzelkritik zu den Spielern

05.04.2017 | Stand 02.12.2020, 18:21 Uhr
Sonny Kittel erzielte im Derby gegen den FC Augsburg sein erstes Pflichtspieltor für den FCI. −Foto: Christof Stache (AFP)

Ingolstadt (DK) In dem packenden Spiel (3:2) gegen den FC Augsburg hatten die Schanzer 80 Minuten lang die Führung und keine Mühe gegen die Augsburger. Gegen Ende des Spiels wurde es dann nochmal brenzlig für den FC Ingolstadt.

Kittel (22.), und zweimal Cohen (35.,67.) sorgen für die beruhigende 3:0-Führung. Dann bringen zwei Aussetzer von Roger und Hansen die Gastgeber zurück. Paul Verhaegh (67., Foulelfmeter) und Halil Altintop (81.) verkürzen für Augsburg. Am Ende rettet sich Ingolstadt über die Zeit und feiert einen wichtigen Sieg.

Hier nun eine Einzelkritik unseres Fußball-Experten Norbert Roth über die Leistung der Spieler des FC Ingolstadt 04:

Martin Hansen

In der ersten Halbzeit bekam der Däne lediglich zwei Fernschüsse auf sein Tor, die er souverän meisterte. Sah beim zweiten Gegentor nicht ganz glücklich aus. Note: 3,5

Marvin Matip

Der Kapitän agierte deutlich abgeklärter als zuletzt, vermied das große Risiko und zeigte ein gutes Stellungsspiel. Solider Aufritt. Note: 3 

Romain Brégerie

Der Treffer gegen Mainz hat dem Franzosen Selbstvertrauen gegeben. Agierte im Abwehrzentrum souverän und brachte mit seinen kontrollierten Eröffnungsbällen Ruhe ins Ingolstädter Spiel. Note: 2,5

Marcel Tisserand

Der Kongolese störte Augsburgs Topstürmer Bobadilla schon bei der Ballannahme und schränkte so die Kreise des Paraguayers effektiv ein. Ordentliche Defensivleistng. Note: 3

Florent Hadergjonaj

Der Außenbahnspieler ging aggressiv in die Zweikämpfe und ließ wenig zu. Im Spiel nach vorne aber mit einigen Fehlern. Nach seiner fünften Gelbe Karte gegen Darmstadt gesperrt. Note: 3,5

Almog Cohen

Der 1,70-Meter-Mann war gestern ganz groß: Zweimal war er mit dem Kopf zur Stelle und brachte sein Team so auf die Siegerstraße. Ansonsten der gewohnt sichere Mittelfeldabräumer. Note: 1,5

Roger

Er kehrte auf die Sechserposition zurück und riegelte gemeinsam mit Cohen das Zentrum ab. Sein erster Fallrückzieher im Mittelfeld blie ohne Folgen, nach dem zweiten gab es zu Recht Elfmeter für den FCA. Note: 3,5

Markus Suttner

Der Österreicher rackerte viel und trieb die Bälle über die linke Seite nach vorne. Musste deshalb in der Defensive den einen oder anderen Augsburger passieren lassen. Stark seine Vorlage zum 0:3. Note: 3,5

Pascal Gross

Der Techniker lieferte viele gute Anspiele in die Spitze und belebte so das Offensivspiel. Stark auch sein Freistoß, der zum 2:0 führte. Note: 2,5

Sonny Kittel

Erhielt den Vorzug vor Leckie und rechtfertigte das Vertrauen mit dem Volleytreffer zum 1:0. Auch sonst war der ehemalige Frankfurter wertvoll, ging weite Wege, zog die Gegenspieler auf sich und wurde mehrfach vor dem FCA-Tor gefährlich. Note: 2

Dario Lezcano

Die Art, wie der Paraguayer die Bälle teilweise gegen zwei oder drei Gegenspieler behauptet, ist sehenswert. Auch wenn er selbst kaum zu Abschluss kam, war er für die Ingolstädter Offensive ganz wichtig – nicht zuletzt, weil er zahlreiche Freistöße herausholte. Note:2,5

Lukas Hinterseer

Kam in der Schlussviertelstunde, um für Entlastung zu sorgen. Note: -.

Alfredo Morales und Mathew Leckie kamen erst in den Schlussminuten. Note: -