Gegen Köln braucht es einen guten Tag

13.10.2016 | Stand 02.12.2020, 19:11 Uhr

Ingolstadt (dk) Der FC Ingolstadt kommt in der neuen Saison nicht in Tritt. Ein Punkt aus sechs Spielen bedeutet den vorletzten Tabellenplatz. Nun wartet mit dem 1. FC Köln die Überraschungsmannschaft der Liga. FCI-Trainer Markus Kauczinski ist weiter optimistisch.

Meist seien es nur "Kleinigkeiten" gewesen, die im Spiel der Schanzer gefehlt hätten, resümiert Kauczinski. Der Coach ist optimistisch: "Wir sind gut gerüstet und immer für eine Überraschung gut." Köln habe derzeit einen Lauf. Deshalb müsse sich seine Mannschaft "einen guten Tag" erkämpfen.

Zur angekündigten Umstellung der Spielweise gibt sich Kauczinski ausweichend. Viel werde er nicht ändern. "Vor allem bei Ballverlusten muss die Mannschaft besser absichern." Und vorne müsse man mehr erzwingen, spricht Kauczinski die fehlenden Tore an.

Kauczinski zählt auf die Unterstützung der Schanzer Anhänger. 500 werden mit nach Köln fahren. Der Trainer ist froh: Beim Fan-Treffen unter der Woche hätten sich die Verantwortlichen den Fans gestellt. Und die Anhänger würden hinter dem Team stehen. "Das ist ein positiver Effekt für die Mannschaft."