Der
Neugierig auf den FC 04

28.06.2015 | Stand 02.12.2020, 21:08 Uhr

Der FC Ingolstadt spielt in der Fußball-Bundesliga. Wer das noch immer nicht glauben mochte, musste gestern nur zum Trainingsauftakt in den Audi-Sportpark kommen. Rund 2500 Zuschauer wollten Trainer Ralph Hasenhüttl und sein Team sehen, sich Autogramme und Fanartikel holen oder auch eine Dauerkarte sichern.

Vor einem Jahr hatten die Schanzer gerade einmal 250 Kiebitze zum ersten Training angelockt.

Auch das Medieninteresse verdeutlicht, in welch einer neuen Welt sich die Ingolstädter bewegen. Die renommierte französische Sportzeitung L’Equipe beschäftigte sich gestern nicht zuletzt dank des Neuzugangs Romain Bregerie mit dem Klub und interviewte Vereinspräsident Peter Jackwerth. Österreichische Zeitungen sind mittlerweile Stammgäste und dazu kommen nun auch die deutschen Presseagenturen und TV-Sender. Der FC 04 ist im Schaufenster der Fußball-Bundesliga angekommen und mit ihm die ganze Stadt.