FCI: Vier Testspiele in der Winterpause

25.11.2015 | Stand 08.08.2018, 9:27 Uhr

Ingolstadt (dk) Noch vier Spiele hat der FC Ingolstadt in der Bundesliga zu bestreiten - darunter auch das Gastspiel beim FC Bayern in der Allianz-Arena (12.12.) -, dann geht es in die Winterpause. Am Mittwochvormittag hat der Bundesliga-Neuling seinen Winterfahrplan bekanntgegeben. Vier Testspiele sind geplant.

Der letzte Hinrundenspieltag findet am 19. Dezember mit dem Heimspiel gegen Bayer Leverkusen statt, anschließend geht es in die Winterpause. Trainingsstart ist am Sonntag, 3. Januar, um 15 Uhr auf dem Trainingsgelände hinter dem Audi-Sportpark.
 
Wie der DK bereits berichtete, verzichten die Schanzer in dieser Saison erstmals auf ein Wintertrainingslager im sonnigen Süden und bereiten sich in der Heimat auf die Rückrunde vor. Begründet wurde diese Maßnahme mit dem knappen Zeitrahmen, der für die Vorbereitung zur Verfügung steht.
 
Drei Testspiele stehen bereits fest: Am Donnerstag, 7. Januar, um 18 Uhr beim Drittligisten VfR Aalen (den FCI-Coach Ralph Hasenhüttl von 2011 bis 2013 trainierte), am Mittwoch, 13. Januar, auf dem eigenen Trainingsgelände gegen Zweitligist Karlsruher SC (15.30 Uhr) und am Samstag, 16. Januar, bei Zweitligist 1. FC Kaiserslautern (15.30 Uhr). Der Gegner für eine weitere Partie am Sonntag, 10. Januar, steht noch nicht fest. 
 
Die Bundesliga-Rückrunde beginnt am Samstag, 23. Januar, mit dem Heimspiel gegen den FSV Mainz (15.30 Uhr). Das Hinspiel - und damit die Premiere im Fußball-Oberhaus - konnten die Schanzer durch ein Tor von Lukas Hinterseer mit 1:0 für sich entscheiden.