Matip FC04-Spieler des Monats März

27.04.2015 | Stand 02.12.2020, 21:22 Uhr

Ingolstadt (dk) Die Leser haben entschieden: FC04-Spieler des Monats März 2015 ist Marvin Matip. Satte 50,5 Prozent stimmten für den Kapitän der Schanzer. Außenverteidiger Danilo Soares und Stürmer Moritz Hartmann landeten auf den Plätzen zwei und drei.

Matip, nach Mannschaftskapitän Pascal Groß der laut "kicker" notenbeste Spieler der 2. Liga (Notenschnitt: 2,59), sorgte im Verbund mit der Defensivreihe des FC Ingolstadt dafür, dass im März hinten zweimal die Null stand (3:0 in Aue und 0:0 in Braunschweig).
 
Beim 1:1 im Audi-Sportpark gegen 1860 München zählte er zu den besten seines Teams. Lediglich bei der 1:3-Heimniederlage gegen Verfolger Karlsruhe leistete er sich einen etwas schwächeren Tag.
 
Mit respektablen 33,3 Prozent landete Danilo Soares auf Rang zwei. Er legte gegen die "Löwen" ein überragendes Spiel hin und brachte die Schanzer sogar in Führung. Platz drei geht an den "Bomber": Moritz Hartmann erzielte im März zwei Tore (einmal in Aue und einmal gegen den KSC), 16,2 Prozent bedeuteten Platz drei für den Mittelstürmer.
 
Das FC04-Trikot geht an Andrea Schwarzmeier in Manching - herzlichen Glückwunsch!