Andreas Schäfer verlässt den FC Ingolstadt

Vertrag nicht verlängert

13.06.2013 | Stand 03.12.2020, 0:02 Uhr
Hat seinen Vertrag beim FC Ingolstadt 04 nicht verlängert: Andreas Schäfer −Foto: Oliver Strisch

Ingolstadt (dk) Andreas Schäfer und der FC Ingolstadt 04 gehen künftig getrennte Wege. Der 30-Jährige hat keinen neuen Vertrag bei den Schanzern unterschrieben.

Die Nachricht kommt etwas überraschend. Linksverteidiger Schäfer hatte sich in seinem zweiten Jahr bei den Schanzern unter Trainer Tomas Oral einen Stammplatz erkämpft. Und auch nach dem Saisonende schien der Verein mit dem Abwehrspieler zu planen.

Mit Stefan Leitl und Florian Heller hätte der FC04 zwei Führungsspieler verloren, sagte Thomas Linke Anfang Juni. Der Sportdirektor bestätigte damals auch, dass der neue Vertrag mit Andreas Schäfer "weitgehend ausgehandelt" sei. Linke wollte damals nur noch die Zustimmung des neuen Trainers einholen. Was nun die Gründe für die missglückte Einigung waren, wollte der FC Ingolstadt nicht sagen. Auch über die Zukunft von Andreas Schäfer ist noch nichts bekannt.