Am
Wannenwetsch bis 2016 beim FC

25.07.2014 | Stand 02.12.2020, 22:25 Uhr

Am Freitagvormittag hat Stefan Wannenwetsch bereits mit dem FC Ingolstadt trainiert. Wie berichtet, wechselt der defensive Mittelfeldspieler vom Zweitliga-Konkurrenten 1860 München zu den Schanzern. Der 22-Jährige erhält einen Vertrag bis 2016 und kostete eine geschätzte Ablösesumme von 100 000 Euro.

„Ich hatte eine schöne Zeit bei 1860 und bin dort Profi geworden. Aber ich habe in München in fünf Jahren auch sieben Trainer erlebt. Ich denke, ich habe in Ingolstadt die besseren Aussichten zu spielen“, sagte Wannenwetsch bei seiner Vorstellung. Der aus Rammingen bei Ulm stammende Profi soll laut Trainer Ralph Hasenhüttl bereits am Samstag im Testspiel gegen den 1. FC Köln (15.30 Uhr im Audi-Sportpark) zum Einsatz kommen. „Er wird einige Minuten spielen. Ich bin froh, wenn ich etwas durchwechseln kann“, sagte der FC-04-Trainer.

Wannenwetsch, der mit den Löwen bereits zwei Trainingslager absolviert hat, freut sich auf seine Premiere im Schanzer Trikot: „Ich weiß, dass ich bei null anfange. Aber ich bin hier, um mich zu beweisen.“ gst