FC Ingolstadt 04 Image Map FC Ingolstadt 04 Image Map
Sonntag, 23. April 2017
Lade Login-Box.

Der FC Ingolstadt 04 im Abstiegskampf

Die Schanzer stehen mitten im Abstiegskampf. Auf donaukurier.de finden FCI-Fans alles, was das "Schanzerherz" begehrt: aktuelle Nachrichten und Berichte, Spieler-Porträts, den Spielplan mit Ergebnissen sowie die Bundesligatabelle, Bildergalerien und Videos.
FC Ingolstadt 04 - SV Werder Bremen, 1. Bundesliga, Spieltag 30, 22.04.2017, Foto: Oliver Strisch

Die FCI-Spieler in der Einzelkritik

Ingolstadt (DK) Zwei Mal hat der FC Ingolstadt gegen Werder Bremen einen Führung wieder verspielt und am Ende mit 2:4 verloren. Wir haben uns die Leistung der einzelnen Spieler genauer angesehen.

Bremen: Ein Hauen und Stechen
Bremen

Ein Hauen und Stechen

Bremen (DK) Sie gelten als die Überraschung der Rückrunde in der Bundesliga. 23 Punkte hat der SV Werder Bremen im laufenden Jahr gesammelt und ist so auf Tabellenplatz acht geklettert.

Ingolstadt: Ohne Nummer eins  ins Abstiegs-Endspiel
Ingolstadt

Ohne Nummer eins ins Abstiegs-Endspiel

Ingolstadt (DK) Drei gesperrte Spieler muss Maik Walpurgis im wegweisenden Heimspiel gegen den SV Werder Bremen (Samstag, 15.30 Uhr) ersetzen. Dennoch schürt der Trainer des FC Ingolstadt den Konkurrenzkampf noch zusätzlich und erklärt völlig unerwartet das Rennen um den Platz im Tor als offen.

Die Schanz in Rot, aber richtig!

Fünf Spieltage sind es noch, dann ist die 54. Saison in der Fußball-Bundesliga Geschichte. Für die Vereine, die im Abstiegskampf verstrickt sind, eine besonders dramatische Phase, in der es um Sein oder Nichtsein geht.

FC Ingolstadt 04 - Borussia Moenchengladbach, 1. Bundesliga, Fussball, Spieltag 22, 26.02.2017
Ingolstadt

Teil der FCI-Fans boykottiert Spiel in Leipzig

Ingolstadt (DK) Die Gruppe "Supporters Ingolstadt" kündigt auf ihrer Homepage einen Boykott des Spiels ihres FC Ingolstadt bei RB Leipzig an. Es ist nicht die erste Abwesenheit der Fans: Bereits bei der Partie in der zweiten Liga verbreitete die Gruppe einen ähnlichen Aufruf.

FC Ingolstadt 04 - SV Darmstadt 98, 1. Bundesliga, Fussball, Spieltag 26, 09.04.2017

Tüfteln an der Lösung für personelle Probleme

Ingolstadt (DK) Personell geschwächt, aber mit unerschütterlichem Glauben geht der FC Ingolstadt am kommenden Samstag (15.30 Uhr) in die wegweisende Partie gegen Werder Bremen. FCI-Trainer Maik Walpurgis, der mit Romain Bregerie (Rotsperre), Kapitän Marvin Matip und Markus Suttner (beide Gelbsperre) in der Defensive bereits drei Stammkräfte ersetzen muss, bangt zudem noch um Innenverteidiger Marcel Tisserand (Wade) und Außenstürmer Mathew Leckie (Hüfte).

Ingolstadt: "Ich habe totales Vertrauen in die Jungs"
Ingolstadt

"Ich habe totales Vertrauen in die Jungs"

Ingolstadt (DK) Er sagt, dass er beim FC Ingolstadt "die beste Zeit" in seiner Karriere hat. Dennoch geht Roger im Sommer zurück in seine Heimat Brasilien. "Meine Frau und ich, wir vermissen die Familie", sagt der 31-Jährige. Vorher will er mit dem FCI aber noch den Klassenerhalt schaffen. "Das wäre etwas Besonderes", sagt er.

Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 (10 Seiten)
Fehler melden