Matthäus freut sich auf das Duell der Bayern mit PSG Matthäus freut sich auf das Duell der Bayern mit PSG
Matthäus freut sich auf das Duell der Bayern mit PSG
© 2017 SID

Für Fußball-Rekordnationalspieler Lothar Matthäus ist ein Sieg von Bayern München im letzten Spiel der Gruppenphase gegen die Milliarden-Truppe von Paris St. Germain am Dienstagabend (20.45 Uhr/Sky) möglich. "Paris gehört zu den Favoriten auf den Sieg in der Champions League und doch sind auch sie verwundbar. Der FC Bayern ist wieder eine richtige Mannschaft, bei der jeder Spieler auf seiner besten Position spielt und von Heynckes bestens eingestellt wird", sagte der Sky-Experte.

Allerdings glaubt der 56-Jährige nicht, dass die Bayern mit vier Toren Unterschied gewinnen und den Gruppensieg noch perfekt machen. "Aber ich denke, dass der FC Bayern mit einer tollen Leistung Paris schlagen kann", schrieb der Kapitän der deutschen Weltmeistermannschaft von 1990 in seiner wöchentlichen Kolumne "So sehe ich das" auf skysport.de.

Gegen die in der Königsklasse noch ungeschlagenen PSG-Asse stehen für Matthäus auch "Ehre" und "Prestige" im Fokus des Duells. So gehe es für die Bayern darum, "PSG zu zeigen, dass man auch mit wirtschaftlich vernünftiger und kontinuierlicher Arbeit mindestens auf Augenhöhe agieren kann".