Bayern
Beckenbauer plädiert für Klopp

27.04.2015 | Stand 02.12.2020, 21:22 Uhr

Bayern Münchens Ehrenpräsident Franz Beckenbauer kann sich den Dortmunder Coach Jürgen Klopp als Nachfolger von Trainer Pep Guardiola vorstellen. Klopp sei beim alten und neuen deutschen Fußball-Meister „auf jeden Fall ein Thema“, sagte Beckenbauer bei „Sky90“: „Die Frage ist, wie lange es Guardiola noch in München aushält.

Ich hoffe noch sehr lange, aber dass Klopp bei uns immer ein Thema war, steht fest.“ Beckenbauer sagte weiter: „Als ich noch Präsident war, haben wir uns öfter über Jürgen Klopp unterhalten und ihm attestiert, dass er sehr gut zum FC Bayern passen würde.“ Klopp lassen die Avancen aus München kalt. „Mir ist völlig egal, was über mich geredet wird. Das ist alles völlig unproblematisch“, sagte der BVB-Trainer gestern vor dem Pokalspiel. Klopp hatte das Traineramt in Dortmund im Juni 2008 übernommen und wurde mit dem BVB zweimal deutscher Meister und einmal Pokalsieger. sid/Foto: dpa