Barcelona
Barcelona schlägt Chelsea 3:0

14.03.2018 | Stand 02.12.2020, 16:41 Uhr

Dank eines überragenden Lionel Messi darf der FC Barcelona mit dem deutschen Nationaltorwart Marc-Andre ter Stegen weiter vom Triple träumen. Der souveräne Tabellenführer der spanischen Primera Division zog nach einem 3:0 (2:0)-Erfolg gegen den englischen Meister FC Chelsea zum elften Mal in Serie in das Viertelfinale der Champions League ein.

Das Hinspiel an der Londoner Stamford Bridge war 1:1 ausgegangen. Zuletzt hatten die Katalanen 2015 das Triple aus spanischer Meisterschaft, Pokalsieg und Champions League gewonnen. Superstar Messi (3./63.) mit seinen Treffern 99 und 100 in der Königsklasse sowie der ehemalige Dortmunder Ousmane Dembele (20.) schossen Barcelona in die Runde der besten Acht. Die offensiv bemühten, defensiv aber unkonzentrierten Londoner scheiterten dagegen bei den letzten drei Teilnahmen in der Königsklasse jeweils im Achtelfinale. ‹Œsid