Dukes gewinnen knapp gegen Cowboys

10.06.2017 | Stand 02.12.2020, 17:58 Uhr
Schaffte mit den Dukes den Sieg gegen die Cowboys: Rick Webster. −Foto: Markus Fischer (mfipics.de)

München (DK) Das war nichts für schwache Nerven: Die Ingolstadt Dukes gewannen in der Football-Bundesliga Süd auch das Rückspiel bei den Munich Cowboys mit 27:24 (7:3, 7:7, 6:14, 7:0) und setzten sich damit auf den Play-off-Plätzen fest. Doch die mitgereisten knapp 500 Dukes-Fans unter den 1750 Zuschauern im Dantestadion mussten bis zur letzten Sekunde um den knappen Sieg bangen.

In einem hartumkämpften, aber ausgesprochen fairen Spiel schenkten sich beide Teams nichts. Dank eines Touchdowns von Jan Hochschild führten die Gäste nach dem ersten Viertel mit 7:3. Am Vier-Punkte-Vorsprung der Dukes änderte sich bis zur Halbzeitpause nichts, weil Dominique Kandolo sein Team nach der zwischenzeitlichen 10:7-Führung der Münchner wieder in Führung brachte.

Als der wieder überragende Richard Samuel zu Beginn des dritten Viertels auf 20:10 erhöhte, schienen die Dukes schon auf der Siegerstraße. Doch dann schlichen sich einige Nachlässigkeiten ein und die Münchner gingen durch zwei Touchdowns mit 24:20 in Führung. Im letzten Viertel hatten sie mehrfach die Chance, für die Vorentscheidung zu sorgen. Doch die stark ersatzgeschwächten Dukes gaben nie auf und schafften 1:26 Minuten vor Schluss erneut durch Samuel den kaum mehr für möglich gehaltenen 27:24-Sieg.