Ingolstadt
Niederlage für Dukes

16.07.2017 | Stand 02.12.2020, 17:47 Uhr

Ingolstadt (lgi) Die Ingolstadt Dukes haben das Top-Spiel in der 1. Football-Bundesliga gegen die Frankfurt Universe verloren.

Der Aufsteiger erwies sich lange Zeit als ebenbürtiger Gegner, kam am Ende aber noch mit 17:42 (0:7, 14:14, 0:0, 3:21) unter die Räder. "Wir hatten in der ersten Halbzeit genügend Chan-cen, aber wenn man die nicht nutzt, rächt sich das am Ende", meinte Headcoach Eugen Haaf.

Joshua Morgan erzielte die beiden einzigen Touchdowns für die Gastgeber. Den ersten mit einem spektakulären Hechtsprung über die Frankfurter Abwehr zum zwischenzeitlichen 7:7, später glich er zum 14:14 aus. Doch noch vor der Pause war Silas Nacita für die Universe erfolgreich und erzielte den 21:14-Halbzeitstand. Nach einem punktelosen dritten Viertel kam bei den Dukes noch einmal Hoff-nung auf, als Zoran Sisak einen Field-Goal-Versuch zum 17:21 nutzte. Doch die Gäste kamen gegen die kräftemäßig nachlassenden Dukes fast mühelos zu drei weiteren Touchdowns. "Wer das Ergebnis sieht, glaubt gar nicht, dass wir so gut mitgespielt haben", bilanzierte Haaf.