Ingolstadt
Dukes machen Play-offs klar

27.08.2017 | Stand 02.12.2020, 17:35 Uhr

Ingolstadt (DK) Mit einem ungefährdeten 39:18 (10:0, 10:0, 16:12, 3:6)-Erfolg über die Stuttgart Scorpions sind die Ingolstadt Dukes am Samstag in die Play-offs der 1. Football-Bundesliga eingezogen.

Dort aber wartet am 16. September mit den New Yorker Lions Braunschweig ein übermächtiger Gegner.

Am Ende des ersten Viertels passte Dukes-Quarterback Rick Webster bei seinem womöglich letzten Auftritt im Ingolstädter Trikot - der US-Amerikaner muss seine Karriere aus gesundheitlichen Gründen beenden - über 50 Yards genau auf Jan Hochschild, der das 10:0 sicherstellte, nachdem zuvor Zoran Sisak mit einem Fieldgoal erfolgreich gewesen war. Und auch der nächste Touchdown durch Lorenz Regler zum 17:0 kam nach einem weiten Ball des Quarterbacks zustande.

Timo Benschuh und Hochschild sowie Sisak mit einem erneuten Fieldgoal holten die weiteren Punkte. Dazu kamen zwei Zähler durch Jugendspieler Luca Fegebank, der nach einem geblockten Extrakick der Stuttgarter mit dem Ball über das ganze Feld in die gegnerische Endzone lief. Nach der Halbzeitpause bekamen wieder alle Spieler aus der zweiten Reihe ihre Einsatzzeiten, wodurch die Scorpions das Ergebnis noch etwas erträglicher gestalten konnten. Christoph Münster, Ike Guobadia und Achim Großmann konnten den Ball jeweils in die Endzone tragen. Die Gäste waren allerdings auch personell geschwächt in Ingolstadt angetreten.