Ingolstadt
Webster nach Stuttgart

09.11.2017 | Stand 02.12.2020, 17:14 Uhr

Ingolstadt (DK) Neue Aufgabe für Rick Webster: Der ehemalige Quarterback der Ingolstadt Dukes wechselt als Offensive-Coordinator zu Ligakonkurrent Stuttgart Scorpions, wie der Klub aus der German Football League (GFL) auf seiner Internetseite mitteilte.

Webster soll bei den Schwaben zudem seine langjährige Erfahrung im Scouting und in den Nachwuchsmannschaften einbringen.

Der 33 Jahre alte US-Amerikaner musste wegen einer schweren Knieverletzung seine aktive Karriere nach der abgelaufenen Spielzeit beenden. Webster spielte insgesamt drei Jahre für die Dukes und hatte maßgeblichen Anteil daran, dass die Ingolstädter den Durchmarsch in die GFL schafften. Auch Dukes-Headcoach Eugen Haaf hätte in seinem Trainerstab gerne auf die Dienste Websters gezählt. Da Freundin Daniela aber in der Nähe von Pforzheim als Lehrerin arbeitet, folgte nun der Wechsel nach Baden-Württemberg.