Ingolstadt
Assistenztrainer Roser verlässt die Dukes

17.07.2017 | Stand 02.12.2020, 17:47 Uhr

Ingolstadt (lgi) Noch mehr als die bittere 17:42-Niederlage gegen die Frankfurt Universe machte den Spielern der Ingolstadt Dukes der Abschied von Offense Koordinator Frank Roser zu schaffen, der zum letzten Mal an der Außenlinie stand.

Er hat ein Angebot von der University of Texas in El Paso erhalten, wo er für das Team der Division 1 zusammen mit dem Offense Koordinator die Quarterbacks coachen soll. "Ich war Anfang des Jahres schon mal fünf Wochen dort, und jetzt haben sie mir ein Jobangebot gemacht", meinte Roser. "Jetzt will ich meinen Traum verfolgen und schauen, wie weit ich komme."

Mit Luca Daumenlang haben die Dukes allerdings schon einen Nachfolger für ihn parat, der am Samstag ebenfalls schon in der Teamzone stand. Der ehemalige Quarterback der Nürnberg Rams sieht das als große Herausforderung und hofft, sich bei den Dukes durchsetzen zu können. "Frank hinterlässt hier natürlich große Fußstapfen. Aber ich hoffe, dass ich in Zusammenarbeit mit Andrew Berg, Rick Webster, Valentin Pfnür und Haaf die Lücke füllen kann", sieht der 22-jährige Psychologiestudent seiner neuen Aufgabe zuversichtlich entgegen. Haaf ist vom neuen Mann in seinem Trainerteam überzeugt: "Er ist ein Ziehsohn von Roser, hat mit ihm schon als Offense Koordinator in der Bayernauswahl zusammengearbeitet und wird uns mit Sicherheit helfen können."