Marburg
Dukes verlieren gegen Marburg Merceneries - neuer Angstgegner?

06.08.2017 | Stand 02.12.2020, 17:41 Uhr

Marburg (lgi) Die Ingolstadt Dukes haben offensichtlich einen neuen Angstgegner. Nach der Niederlage im Hinspiel verloren die Ingolstädter Footballer am Sonntagabend auch die zweite Saisonpartie in der 1. Football-Bundesliga gegen die Marburg Merceneries mit mit 22:40 (9:10, 0:7, 13:7, 0:16).

Durch die Niederlage hat Marburg wohl den dritten Rang gesichert, die Dukes werden die Spielzeit – sofern die zu erwartenden Ergebnisse in den verbleibenden vier Saisonspielen eintreten – wohl auf dem vierten Tabellenplatz beenden. Dies allerdings würde ein Play-off-Erstrunden-Duell mit dem Vorjahresmeister Braunschweiger New Yorker Lions bedeuten. In einem insgesamt schwachen Spiel erzielten Lorenz Regler einen und Richard Samuel zwei Touchdowns für die Gäste, die mit einem stark dezimierten Kader antreten mussten. Einen Lichtblick gab es aus Schanzer Sicht immerhin: Timo Benschuh, der vor der Saison zum Liga-Rivalen Schwäbisch Hall Unicorns gewechselt war, dort aber nicht glücklich wurde, feierte aufseiten der Dukes sein Comeback. Die bittere und womöglich folgenschwere Niederlage konnte aber auch der Wide Receiver nicht verhindern.