Dukes verlieren gegen Frankfurt

17:42-Niederlage

15.07.2017 | Stand 02.12.2020, 17:47 Uhr
Kenny Telfair jr. und Robert Krejca in Aktion. −Foto: Ralf Lüger

Ingolstadt (DK) Die Ingolstadt Dukes haben das Spitzenspiel gegen Frankfurt Universe 17:42 verloren.

Die Dukes starteten vielversprechend in die Partie gegen Frankfurt. In den ersten Minuten hatten Lorenz Regler und Jerome Morris die Chance, um die Herzöge in Führung zu bringen. "Wenn wir da gepunktet hätten, hätte uns das schon geholfen", zog Defense-Koordinator Mike Wittmann die Bilanz. Nur kurze Zeit später nutzte Frankfurts John Tidwell eine Lücke und machte den Touchdown und brachte die Gäste inklusive Zusatzpunkt mit 7:0 in Führung.  Im zweiten Viertel war Joshua Morgan der Mann der Aufholjagd. Er glich zum 7:7 und später zum 14:14 aus, nachdem Frankfurt zwischenzeitlich wieder in Führung gegangen war. Die Gäste legten noch einmal nach und gingen mit einer 21:14-Führung in die Halbzeitpause.
 
Die zweite Halbzeit konnten die Frankfurter deutlich für sich entscheiden. Drei weitere Touchdowns standen auf der Anzeigetafel. Zoran Sisak betrieb mit seinem Fieldgoal lediglich noch Ergebniskosmetik bei der 17:42-Niederlage. "Wir standen uns häufig selbst im Weg - das darf man gegen Frankfurt nicht machen, obwohl wir bis zum 3. Viertel wirklich gut mitgespielt haben", resümierte Head-Coach Eugen Haaf nach dem Spiel. "Jetzt haben wir zwei Wochen Pause bis zum nächsten Spiel. Da können sich die angeschlagenen Spieler erholen."