ESV schlägt MFBC Grimma 10:8

22.11.2010 | Stand 03.12.2020, 3:26 Uhr
Floorball ESV Haunwöhr Wikinger Grimma −Foto: oh

Ingolstadt (dk) Dank einem 10:8-Heimsieg hat sich die Floorball-Mannschaft des ESV Ingolstadt auf den 4. Platz in der 2. Bundesliga vorgearbeitet.

Bereits zum dritten Mal sind die Wikinger Grimma nach Ingolstadt gekommen. Beim ersten Mal 2008 begegneten die Wikinger als Meister der Ost-Staffel dem ESV Ingolstadt, der gerade den zweiten Platz in der 2. Bundesliga West erreicht hatte. Im Hinspiel des Play-Off-Halbfinals, konnten die Schanzer damals eine 2:0-Führung nach dem ersten Drittel leider nicht halten und unterlagen am Ende mit 2:5. Vergangene Saison konnte der ESV sein Heimspiel bereits 10:7 gewinnen.

Vor dem jüngsten Aufeinandertreffen standen beide Teams punktgleich im Tabellenmittelfeld. Dabei rangierte der MFBC Wikinger Grimma vor der Partie auf Rang 4 und der ESV Ingolstadt auf dem 5. Platz. Dank des 10:8-Siegs tauschte die Teams die Plätze in der Tabelle.