Benjamin Hinterstockers Team gewinnt auch Spiel zwei Benjamin Hinterstockers Team gewinnt auch Spiel zwei
Benjamin Hinterstockers Team gewinnt auch Spiel zwei
© 2016 SID

Die deutschen Eishockey-Frauen haben bei der WM der unterklassigen Division I im dänischen Aalborg auch ihr zweites Spiel gewonnen. Die Auswahl des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB) setzte sich am Samstag gegen Gastgeber Dänemark 3:2 (3:2, 0:0, 0:0) durch. Zum Auftakt hatte die Mannschaft von Bundestrainer Benjamin Hinterstocker die Slowakei mit 4:2 bezwungen.

An Ostermontag trifft das DEB-Team auf Norwegen (20.00 Uhr), zudem stehen Duelle mit Frankreich (Dienstag/16.30 Uhr) und Österreich (Donnerstag/13.00 Uhr) auf dem Programm.

Deutschland war bei der WM der Top-Division im vergangenen Jahr in Schweden nach fünf Niederlagen auf fünf Spielen abgestiegen.