Ingolstadt
Saisonziel ist gefährdet

Wild Panthers Ingolstadt haben in der DFEL bereits acht Punkte Rückstand zu Rang vier

19.11.2013 | Stand 02.12.2020, 23:24 Uhr

Ingolstadt (DK) Die Wild Panthers Ingolstadt kommen nicht in Schwung. Zwar gewann die Mannschaft von Trainer Christian Sohlmann am vergangenen Samstag in der Deutschen Frauen-Eishockey-Liga (DFEL) beim SC Garmisch-Partenkirchen mit 5:0, einen Tag später unterlagen die Ingolstädterinnen allerdings in eigener Halle dem ECDC Memmingen mit 1:3. Der Rückstand auf den vierten Tabellenplatz, das erklärte Saisonziel, beträgt damit bereits acht Punkte.

SC Garmisch-Partenkirchen - Wild Panthers Ingolstadt 0:5 (0:2, 0:1, 0:2): Allein die Schussstatistik verdeutlicht, wie einseitig das Duell war. Die Ingolstädterinnen schossen mehr als doppelt so oft auf das gegnerische Tor – und gingen mit einem verwandelten Penalty in Führung. Andrea Lanzl (12.) verwandelte. Kurz darauf legte Haylea Schmid (15.) in Überzahl nach. Im zweiten Drittel gelang Sybille Kretschmar (21.) nur 30 Sekunden nach dem Bully die Vorentscheidung. Im Schlussabschnitt erhöhten Carina Hoffmann (46.) und Kretschmar (60.) jeweils in Überzahl auf 5:0.

Wild Panthers Ingolstadt - ECDC Memmingen 1:3 (0:2, 0:1, 1:0): Die Gäste aus dem Allgäu zeigten eine beeindruckende Chancenverwertung. So gingen sie mit der ersten nennenswerten Möglichkeit durch Daria Gleissner (16.) in Führung. Nur 115 Sekunden später erhöhte Julia Seitz (18.) auf 2:0. Als Miriam Pokopec (37.) kurz vor Ende des zweiten Drittels der dritte Treffer der Gäste gelang, war die Partie entschieden. Immerhin: Lisa Martinson (49.) gelang im Schlussabschnitt noch der Ausgleich.