ERC - Nürnberg 3:4

23.01.2011 | Stand 03.12.2020, 3:14 Uhr
ERC Ingolstadt - Nürnberg Ice TIgers −Foto: Oliver Strisch

Ingolstadt (dk) Zwei Tage nach dem Derby-Sieg in Augsburg hat der ERC Ingolstadt in eigener Halle das Nachsehen gegen die Nürnberg Ice Tigers gehabt. 3:4 hieß es nach 60 Minuten. Den Sieg sicherten die clever spielenden und verteidigenden Nürnberger durch drei Treffer im zweiten Drittel.

Bereits in der 3. Minute hatte Vitali Aab eine Überzahl für die Gäste genutzt und das 0:1 erzielt. Der Ex-Nürnberger Petr Fical erzielte in der 11. Minute den Ausgleich. Bryce Lampmann sorgte mit dem 2:1 in der 17. Minute für eine Pausenführung der Gastgeber.
 
Die ERC-Fans jubelten, als Christoph Gawlik in der 24. Minute auf 3:1 erhöhte. Doch die Nürnberger hatten sich nicht geschlagen gegeben. Björn Barta sorgte wenige Sekunden später für den Anschlusstreffer, Ryan Bayda mit Toren in der 30. und der 31. Minute für eine Führung der Gäste.

 
Im dritten Drittel nahmen die Panther den Kasten von Patrick Ehelechner unter Dauerbeschuss. Doch wenn der Puck nicht vobei ging, kam Ehelechner immer irgendwie dran. Die Panther fanden kein Mittel, die Nürnberg Ice Tigers verteidigten den Sieg mit vollem Einsatz.