Wird Petr Pohl ein Panther?

Deutsch-Tscheche steht offenbar vor Wechsel zum ERC Ingolstadt

29.01.2016 | Stand 02.12.2020, 20:15 Uhr

Berlin/Ingolstadt (DK) Der ERC Ingolstadt steht nach Informationen unserer Zeitung vor der Verpflichtung von Petr Pohl von den Eisbären Berlin.

Sportdirektor Jiri Ehrenberger hatte vor wenigen Tagen im Gespräch mit dem DONAUKURIER durchblicken lassen, dass er mit zwei deutschen Angreifern als Verstärkung für die kommende Saison in Kontakt stehe.

Pohl ist wohl einer der Kandidaten. Der 29 Jahre alte Deutsch-Tscheche, der seit September 2014 den deutschen Pass hat, steht seit der Saison 2014/15 bei den Eisbären unter Vertrag und sammelte in dieser Zeit 76 Punkte (32 Tore/44 Vorlagen) in 96 Spielen. In der aktuellen Spielzeit liegt der 1,81 Meter große und 86 Kilogramm schwere Flügelstürmer mit seiner Punkteausbeute unter anderem vor Brooks Macek von den Iserlohn Roosters. Der Nationalspieler galt ebenfalls als Kandidat beim Vizemeister, soll aber bereits dem EHC München seine Zusage gegeben haben. Zuvor schnürte Pohl seine Schlittschuhe unter anderem für Klubs aus Tschechien, Finnland und Nordamerika. Für die U 20-Nationalmannschaft Tschechiens nahm der Flügelstürmer an der WM 2006 teil und erzielte fünf Punkte in sechs Partien.