Dennis
Wie wird die neue Saison des ERC?

17.08.2014 | Stand 02.12.2020, 22:20 Uhr

Dennis Arslan (16, links) und Manuel Himmler (18), Ingolstadt: Hoffentlich gut! Bestimmt werden wir ziemlich offensiv spielen. Noch ist die Mannschaft nicht zusammengewachsen. Der neue Trainer macht einen etwas strengeren Eindruck als der alte, aber er ist aktiver auf der Bank.

Tim Conboy und Jakub Ficenec werden uns aber fehlen.

Pascal Möhrle (36), Lenting: Die erste Zeit wird sich die Mannschaft etwas schwertun, bis sie sich zusammengespielt hat. Immerhin ist etwa die Hälfte der Spieler neu im Team. Ich habe aber ein gutes Gefühl, dass die Panther an das letzte Jahr anknüpfen. Mit unserem Trainerteam können wir uns sehen lassen. Ich denke, dass wir insgesamt besser eingekauft als Spieler verloren haben.

Petra Vogl (43), Gaimersheim: Die Erwartungshaltung ist sehr groß. Jetzt sind wir die Gejagten, das ist neu für uns. Ich findes es gut, dass unser neuer Trainer viel mit jungen Spielern arbeiten will. Und ich find’s irre, dass Peppi Heiß unser Torwart-Trainer ist, er ist eine echte Eishockey-Legende.

Michael Schmalzl (21), Großmehring: Es ist schade, dass so viele Spieler gegangen sind, Tim Conboy war mein Lieblingsspieler. Aber der Kader wurde sinnvoll verstärkt. Larry Huras muss ein guter Trainer sein, er hat viele Meisterschaften gewonnen. Die Play-offs sollten auf jeden Fall drin sein.

Louisa Rottenkolber (14, links) und Karolin Kalintschenko (14), Ingolstadt: Am liebsten wäre uns die Titelverteidigung, das wäre schon cool. Die Spieler sollen einfach ihr Bestes geben. Unsere Lieblingsspieler sind John Laliberte und Timo Pielmeier. Es ist noch schwer, sich die Namen der Neuen zu merken. Der neue Trainer scheint gut zu sein, er hat schon viel gewonnen. alp