Wechselt Larry Huras nach Schweden?

01.04.2015 | Stand 02.12.2020, 21:28 Uhr

Ingolstadt (dk) Mitten in die Play-offs platzt die Nachricht, dass Trainer Larry Huras den ERC Ingolstadt verlassen soll. Das berichtet die schwedische Zeitung "Aftonbladet" in ihrer Online-Ausgabe.

Der Zeitpunkt für dieses Gerücht könnte ungünstiger kaum sein. Die Panther stehen mitten in den Play-offs. Gestern haben sie gegen die DEG gewonnen und damit in der Halbfinalserie auf 2:1 erhöht. Mit einem Sieg morgen in Düsseldorf hätten sie den Matchball für den Einzug ins Finale. 

"Ich werde auch mit Schweizer Klubs in Verbindung gebracht. Aber jetzt gebe ich dazu keinen Kommentar ab", sagte Larry Huras mit einem Lächeln.Auch ERC-Sportdirektor Jiri Ehrenberger gibt sich zugeknöpft: "Es bleibt dabei, dass wir nach den Play-offs reden. Ich kann mir aber vorstellen, dass er Angebote hat."

Während der Play-offs wurde auch immer wieder über die Zukunft von Larry Huras spekuliert. Der Kanadier war vor der Saison als Nachfolger von Niklas Sundblad verpflichtet worden, der dem ERC nach dem Gewinn der Meisterschaft den Rücken gekehrt hatte. Huras erhielt einen Vetrag bis zum Ende der Saison.

Der ERC ließ auch in den Play-offs die Zukunft seines Trainers offen. Jetzt könnte wohl eine Entscheidung gefallen sein. Wie die schwedische Zeitung "Aftonbladet" meldet, wird der 59-Jährige zu MoDo Hockey wechseln. Dort soll er ein neues Team aufbauen.

Lesen Sie morgen mehr im Donaukurier oder schon heute Abend auf donaukurier.de