Vertragsverlängerung beim ERC: Pielmeier bleibt bis 2017

06.05.2016 | Stand 02.12.2020, 19:51 Uhr
Thomas Pielmeier. −Foto: Oliver Strisch

Ingolstadt (dk) Thomas Pielmeier tritt auch in der Saison 2016/17 für den ERC Ingolstadt an. Der Angreifer verlängerte seinen Vertrag bei den Panthern um ein Jahr.

„Thomas ist ein harter Arbeiter, der alles für die Mannschaft gibt“, sagte Sportdirektor Jiri Ehrenberger über den 29-Jährigen. „Er hat in der abgelaufenen Saison seine Leistung gebracht, sowohl auf dem Flügel als auch auf der Center-Position. Seine leidenschaftliche Spielweise und seine bodenständige Art kommen auch beim Publikum gut an.“

Thomas Pielmeier kam vor einem Jahr von den Schwenninger Wild Wings nach Ingolstadt. Bei den Panthern spielt er nahe der Deggendorfer Heimat mit seinem Bruder Timo zusammen, der mit der deutschen Nationalmannschaft am Samstag in St. Petersburg in die Weltmeisterschaft startet.

Die Vertragsgespräche seien laut Ehrenberger einfach gewesen: „Thomas fühlt sich in Ingolstadt sehr wohl. Er wollte bei den Panthern bleiben und wir wollten mit ihm verlängern.“ Seinen ersten öffentlichen Termin nach der Vertragsverlängerung nimmt Thomas Pielmeier am Sonntag war. Dann ist er zusammen mit Marco Eisenhut für eine Autogrammstunde ab14 Uhr auf dem Brauereifest des ERC-Partners Herrnbräu.