Ingolstadt
Verstärkung für den ERC?

29.12.2017 | Stand 02.12.2020, 17:01 Uhr

Ingolstadt (DK/dpa) Der ERC Ingolstadt ist auf der Suche nach einer Verstärkung möglicherweise fündig geworden. Vor dem Derby am Samstag (16.30 Uhr) gegen die Augsburger Panther trainierte der Kanadier Corey Trivino mit.

Der 27-jährige Stürmer aus Toronto war zuletzt beim kasachischen Barys Astana in der Kontinental Hockey-League (KHL) tätig und dort in 66 Spielen 10 Tore und 12 Assists erzielt. Zeitweise war er auch beim Zweitligisten Torpedo Ust-Kamenogorsk (19 Spiele, 3 Tore, 7 Vorlagen).

"Er ist talentiert, läuferisch gut, hat einen guten Schuss, arbeitet auch im Penaltykilling und am Bully. Wir haben jeden im Auge, der uns beim Toreschießen hilft. Ich hoffe, wir können ihn lizenzieren", sagt Trainer Doug Shedden. Trivino, der 2008 mit Kanada U18-Weltmeister wurde, spielte zuvor bereits bei Orli Znojmo (46 Spiele, 13 Tore) und Admiral Wladiwostok (12 Spiele, kein Tor) in Übersee.

Zudem kann sich der ERC Hoffnungen auf ein baldiges Comeback von Stürmer Joachim Ramoser machen. Wie der Verein aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) am Freitag mitteilte, konnte der Südtiroler zuletzt wieder am Mannschaftstraining mit Vollkontakt teilnehmen. Der 22-Jährige litt zuvor unter einer Beinverletzung.